Die neue Grüne Fraktion konstituiert sich

Foto (v.l.n.r.): Elmar Könemund, Annika Bruck, Hanne Roitsch-Schröder, Wilfried Brasch (Alfred Schröder fehlt)

Am Donnerstag wurden auf einer letzten gemeinsamen Fraktionssitzung die scheidenden Mitglieder Janin Hornburg, Heike Ozanna, Jan Karbowiak und Hans-Jürgen Peter verabschiedet.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Elmar Könemund bedankte sich mit einem Blumenstrauß für das Engagement und die gute Teamarbeit in der letzten Wahlperiode.
Anschließend konstituierte sich die neue Grüne Fraktion. Neben Hanne Roitsch-Schröder, Annika Bruck, Elmar Könemund und Alex Schröder gehört mit Wilfried Brasch ein neues Grünes Mitglied dem Weyher Gemeinderat an. Als Fraktionsvorsitzende wurde Annika Bruck gewählt, auch die neue Besetzung der Gremien wurde in der Sitzung besprochen.

Weiterhin wurde der Antrag gestellt, dass in Anwendung des § 71 Abs. 7 NKomVG eine vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Ortsgruppe Weyhe benannte Person Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt wird.

Verwandte Artikel