Windenergieanlagen und PV-Freiflächenanlagen

Windenergie
Windenergie

Am Samstag, den 15.04. wollen wir mit euch eine Fahrradtour zu Windenergieanlagen (WEA) und zu PV-Anlagen in Weyhe und Stuhr machen, die Jörn für uns organisiert hat.

Startpunkt der Fahrradtour ist um 14:00 Uhr bei der WEA südlich des Meyersweg/Leester Straße. Hier soll es etwas Input geben, aber da suchen wir noch einen Referenten oder eine Referentin. 

Anschließend radeln wir weiter zur Solar Devin GmbH in Stuhr. Diese Firma betreibt eine PV-Freiflächenanlage in Stralsund und würde gerne auch PV-Freiflächenanlagen in der Umgebung betreiben. Die PV-Anlagen, die vor Ort betrieben werden (allerdings auf dem Dach), können wir hier ab ca. 15:00 Uhr besichtigen, mit der Firma ins Gespräch kommen und erörtern, was im Landkreis und in den Kommunen getan werden muss, um schneller mehr erneuerbare Energie nutzen zu können.

Die Fahrradtour soll im Restaurant Meyerhof in Heiligenrode ausklingen, hier haben wir zu 16:00 Uhr einen Raum mit Kaffee und Kuchen für uns reserviert.

Hier ist die Route nachzuvollziehen:
https://goo.gl/maps/RmukJqQrhcfwRjwXA

Wir möchten euch bitten, euch für die Fahrradtour bei mir oder Jörn privat.rosenthal@gmail.com bis zum 26.3. anzumelden, da wir Kaffee und Kuchen bestellen müssen.